Über uns - Aufgaben
Über uns - Auftritte
Über uns - Basilika St. Laurenz
Chor in der Basilika

Das Hauptanliegen des Basilikachors ist es, die Liturgie in der Pfarre auf besondere Weise mitzugestalten. Ziel ist es, mit Worten und Musik eine Einheit zu bilden.

Der Chor gestaltet nicht nur die großen Hochfeste Weihnachten und Ostern, bei denen meistens klassische Orchestermessen gesungen werden, sondern auch kleine Feste und andere Gottesdienste des Jahres.

Bei unseren Konzerten "Kunstklänge" versuchen wir, einige besondere Gustostückerl zu bringen und mit den kulturellen Schätzen der Basilika zu verbinden. Neben der Musik bieten hier auch meditative und informative Texte Raum und Zeit zum Eintauchen in die Besonderheit unserer Basilika.

Darüber hinaus beteiligen wir uns auch an kulturellen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Chören in unserer Nachbarschaft.

Wir freuen uns stes, wenn wir neue Mitglieder gewinnen können. Wenn Sie Lust haben, mit uns zu singen, wenden Sie sich bitte an die Chorleitung oder an ein Chormitglied. Unsere Probenzeiten finden Sie im allgemeinen Teil des Mitgliederbereichs.